Dienstag, 1. Mai 2012

10. Tee

Grüner Tee mit Lemonmyrte von Pure Tea Selection  





Name: Grüner Tee mit Lemonmyrte
Marke: Pure Tea Selection (Teemarke von Tchibo mit Blatttees in Premiumqualität im Nylon-Teebeutel) [nicht für Privatkunden erhältlich]
Zutaten: Grüner Tee und Lemonmyrte (20%)
Bezugsquelle: Wiener Feinbäcker Heberer (Bäckereikette)
Adresse: Kaiserstraße 150 (Europaplatz) in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Den Grünen Tee mit Lemonmyrte von Pure Tea Selection habe ich heute am Morgen vor der ersten Vorlesung in einer Filiale des Wiener Feinbäcker Heberer gekauft.

Meinung zur Bäckerei: Besonders gut gefallen hat mir, das ich in der Bäckerei den Teebeutel im Couvert separat zum Becher mit dem heißen Wasser bekommen habe. So konnte ich auf dem Weg zur Hochschule das Wasser ausreichend abkühlen lassen (Anm: bei Grünem Tee soll das Wasser ja nur etwa 70 Grad warm sein) und dann den Beutel selber hinein tun.    

Kritisch anzumerken habe ich jedoch auch etwas. Dies ist ein Problem, was mir schon des Öfteren bei Bäckereien (nicht nur beim Wiener Feinbäcker Heberer) aufgefallen ist. In vielen Fällen wissen die Verkäufer/innen nicht welche Teesorten sie im Angebot haben und wirken leicht überfordert wenn man danach fragt. Einige andere Kunden fangen dann in der Regel auch noch an die Augen zu verdrehen und geben einem das Gefühl man brauche zu lange. Das mag ich nicht, deswegen neige ich hier schnell dazu eine "Standartsorte" wie Schwarztee, Früchtetee oder Grünen Tee zu nehmen. Schade finde ich, dass ich so viele schöne "Teeschätze" nicht mitbekomme und entdecke bzw. entdecken kann.

Meinung zum Tee: Geschmacklich bin ich sehr überzeugt und begeistert von Pure Tea Selection und ihren Tees. Sie Sind immer von bester bzw. sehr hoher Qualität. So ist es auch beim Grünen Tee mit Lemonmyrte. Anzumerken ist hier jedoch, das mir purer Grüntee besser schmeckt als diese Grünteevariante. Durch die darin enthaltene Lemonmyrte finde ich bekommt der Tee bei den letzten Schlücken einen leichten herben Nachgeschmack, der mir nicht gefällt. Das hat aber nichts mit der Teequalität zu tun sondern liegt einfach daran, dass Lemonmyrte in Grüntee wohl nicht meins ist.

Mmh-Faktor: Ein mmmmmmmmmmmh kann ich hier eher nicht vergeben auch wenn ich sonst der totale Pure Tea Selection Fan bin.

PS: Hier noch eine Seite mit vielen interessanten Informationen rund um Grüntee: http://www.gruener-tee-gruentee.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen