Freitag, 11. Mai 2012

14. Tee

Früchte-Genuss von Teekanne


Name: Früchte-Genuss
Marke: Teekanne
Zutaten: Hagebutten, Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, Holunderbeeren, Pfefferminze
Bezugsquelle: Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Diesen Tee habe ich mir am Montag - wieder einmal zwischen ein paar Vorlesungen - im Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe gekauft (Anm.: Früher hieß der Tee noch Fix Frutta und als solchen habe ich in auch gekauft.). 

Meinung allgemein zu roten Früchtetees: Zunächst muss ich hier einmal etwas allgemein zu roten Früchtetees sagen. Mit fast allen von ihnen habe ich geschmacklich ein Problem, weil sie mir zu sauer sind (Anm.: Ich trinke sie (fast) nur mit Zucker). Hinzu kommt noch, dass ich sie in der Regeln nicht von einander unterscheiden und einzelne Früchte nicht rausschmecken kann. Guckt man auf die Zutatenlisten dieser Tees, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn ich hier das Gefühl habe immer das gleiche zu trinken. Fast überall stehen Hibiskus, Apfel und Hagebutte an erster Stelle. Tees wie 6-Früchte, Früchtemischung oder Unser Früchtetee sind demnach (fast) nur noch durch ihre Namen voneinander zu unterscheiden - schade. Etwas mehr geschmackliche Abwechslung fände ich hier klasse und wünschenswert :( . Rote Früchtetees sind mir irgendwie einfach zu langweilig. (Anm.: Sie gehen zu trinken aber oft auch nicht mehr.).
  
Nun zum eigentlichen Tee...

Meinung zum eigentlichen Tee: Geschmacklich muss ich ihn hier nicht mehr extra ausführlich beschreiben, da das oben Geschriebene ihn schon ausreichend charakterisiert (Anm.: Er ist ja schließlich auch ein roter Früchtetee :).). Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass man auch hier wieder einen roten Früchtetee hat, der mir nur mit mehreren Würfeln Zucker schmeckt und bei dem ich keine einzelne Frucht explizit erkenne. Schade!

Mmh-Faktor: Ein mmmmh? Nein dafür gibt es hier keinen wirklichen Grund.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen