Montag, 14. Mai 2012

17. Tee 

Teefix von Teekanne




Name: Teefix
Marke: Teekanne
Zutaten: Schwarzer Tee (u. a. aus Ceylon und Indien)
Bezugsquelle: Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Diesen Tee habe ich mir am Freitag vor der Mathevorlesung im Kiosk gegenüber vom Bau I der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe gekauft.

Hier zunächst ein interessanter Link zu Schwarztee und seiner Wirkung auf den menschlichen Körper: http://www.suite101.de/article/schwarzer-tee-und-seine-wirkung-a63122

Meinung: Geschmacklich ist der Tee für mich völlig in Ordnung aber auch nicht mehr, da es sich hier um einen ganz gewöhnlichen Schwarztee handelt, wie ich ihn schon sehr oft getrunken habe. Schwarztee - so auch diesen hier - finde ich pur meisten etwas zu stark, weswegen ich ihn in der Regel nur mit ein paar Würfeln Zucker drin oder mit Milch trinke. Besonders lecker finde ich da original türkischen Schwarztee mit mindestens drei Stückchen Würfelzucker. An diesen tollen Geschmack kommt der Teefix nicht ran - schade. Gesüßt ist er für mich irgendwie immer noch zu stark. Ich werde ihn wohl mal mit Milch oder Kaffeesahne probieren müssen.

Mmh-Faktor: Dem Tee kann ich ein kleines mmmh auf jeden Fall geben, aber auch nicht mehr, da er sich dafür mehr von anderen "Standard-Schwarztees" abheben müsste.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen