Montag, 28. Mai 2012

20. Tee

Erdbeere-Himbeere von Westcliff



Name: Erdbeere-Himbeere
Marke: Westcliff (Teeeigenmarke von Aldi Süd)
Zutaten: Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Erdbeer-Himbeer-Aroma, Zucker Maltodextrin, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Hagebutten, Rote Beete und Citronensäure
Erhalten: Begegnungszentrum Hochschule und Kirche auf dem deutschen Katholikentag in Mannheim
Bezugsquelle: Aldi Süd in Mannheim (die Filiale weiß ich nicht; den hat aber meines Wissens jede) 

Wie ich zum Tee gekommen bin: Den Erdbeere-Himbeer-Tee von Westcliff habe ich im Begegnungszentrum Hochschule und Kirche auf dem deutschen Katholikentag in Mannheim getrunken.

Einschub: Die Zeit im Begegnungszentrum mit euch allen von den verschiedenen Hochschulgemeinden war richtig toll. Ich bin immer wieder stolz darauf und begeistert davon was wir gemeinsam so alles stemmen können. Weiter und wieder so!

Meinung: Hier kann ich nur wiederholen, was ich schon beim 14. Tee Früchtegenuss über rote Früchtetees geschrieben habe. Sie sind mir in der Regel  zu sauer und zu stark hagebutten- und hibiskuslastig. Außerdem erschmeckt man meistens nie einzelne Früchte - schade. Ich hatte gehofft, dass der Erdbeere-Himbeere-Tee von Westcliff hier endlich mal anders sein und mich positiv überraschen könnte; dies hat er aber nicht gemacht - deshalb werde ich weiterhin den perfekten roten Früchtetee bzw. Beerentee für meinen Blog suchen müssen.

PS: Eine positive Ausnahme bei Früchtetees bildet Apfeltee. Er schmeckt mir meistens sehr gut.

Mmh-Faktor: Nö - der Tee bekommt kein mmh.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen