Samstag, 5. Mai 2012

12. Tee

Delikater Rooibos mit Vanille von Goldmänchen-Tee


Link: http://www.shop.goldmaennchen-tee.de/product_info.php/info/p686_delikater_rooibos_mit_vanille.html

Name: Delikater Rooibos mit Vanille
Marke: Goldmänchen-Tee
Serie: Delikate Tees
Zutaten: Rooibos, Vanillearoma und Vanilleschoten
Bezugsquelle: Mensa
Adresse: Moltkestraße 12 (bei der FH) in Karlsruhe

Wie ich zum Tee gekommen bin: Diesen Tee habe ich mir am Freitag zwischen zwei Vorlesungen in der Mensa in der Moltkestraße in Karlsruhe gekauft.

Einschub: An dieser Stelle muss ich einmal mal das freundliche Personal der Kaffeebar in der Mensa loben!!!!  

Nun zum Geschmack...

Meinung: Hier kann ich nur noch einmal das wiederholen, was ich schon beim 9. Tee Rooibos Waldbeer-Vanille geschrieben habe. Rooibostee mit Zusatz, den man wie hier (meistens) gar nicht rausschmeckt, ist einfach nicht meins (Anm.: Ich meine nicht von mir selber beigefügten Honig, Zucker oder ähnliches - das ist seeeehr lecker :). ).

Damit dieser Rooibostee mir überhaupt geschmeckt hat musste ich drei Zuckertütchen und eine "Dose" Kaffeesahne hineinschütten - schade (Anm: Das ist mir dann doch etwas viel Zucker im Tee :(.). Vielleicht liegt das an der delikaten Art des Tees. Wer weiß?

Laut Duden versteht man unter delikat: wohlschmeckend, köstlich, fein zubereitet. Das ist der Tee für mich jedoch nicht. Ok in der Mensa wurde er fein zubereitet aber etwas wirklich Wohlschmeckendes kann ich an ihm nicht finden.

Alles in allem ist mir der Tee einfach zu herb. Ich hätte es hier gerne etwas milder und nicht so dunkel um es mal in der Biersprache auszudrücken.

Mmh-Faktor: Hier kann ich nichts hinschreiben, denn ein mmh bekommt der Tee von mir einfach nicht.

PS: Ganz zum Schluss habe ich noch einen interessanten Link zu Rooibostee und seiner Wirkung: http://www.suite101.de/article/rooibos-tee-und-seine-wirkung-a65521

2 Kommentare:

  1. Was ist denn bitte "Rooiboschtee"?!

    Es heißt entwerder "Rooibos", oder "Rotbusch" ... aber "Rooibosch" (auch "Rooibusch") gibt es nicht! Als Teetrinker sollte man das wissen.

    PS: Es wird übrigens auch "Rooibos" ausgesprochen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke - da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen! Schon verbessert!

    AntwortenLöschen