Sonntag, 6. Mai 2012

13. Tee

Darjeeling Royal, Schwarzer Tee aus der Classic-Tea-Reihe von Eilles Tee 



(PS: Ich hatte den Teebeutel im Papiercouvert und nicht wie im Link im Foliencouvert)

Name: Darjeelin Royal
Marke: Eiles Tee
Zutaten: Schwarzer Tee (aus der Darjeeling-Region, Indien) 
Bezugsquelle: Alex Karlsruhe (Restaurant)
Adresse: Kaiserstraße 217 (Postgalerie) in Karlsruhe 

Wie ich zum Tee gekommen bin: Diesen Tee habe ich mir am Freitagnachmittag nach der Hochschule im Alex-Restaurant zu einem leckeren Stück Blauberkuchen gegönnt. Dabei habe ich draußen in der Sonne auf dem Stephansplatz gesessen. Es war irgendwie einfach nur himmlisch...

Einschub: Besonders loben möchte ich hier das freundliche Personal des Restaurants. Mir wurde der Tee auf meine Bitte hin sofort ohne Probleme mit etwas Zitrone bzw. einer Zitronenscheibe serviert. Großes Lob! Es hat auch nichts extra gekostet (Anm.: Das gibt es alles in Restaurants!).

Ich habe den Tee mit Zitrone bestellt, weil ich endlich einmal einen Schwarztee auf diese Art und Weise trinken wollte (Anm.: Viele Leute hatten mir schon seit langem diese Variante ans Herz gelegt und empfohlen). Bisher kannte ich Schwarztee nur pur, mit Milch, mit Honig oder mit Zucker. 

Es war also eine ganz besondere "Tee-Premiere" für mich...

Meinung: Diese "Tee-Premiere" (Schwarztee und Zitrone) kann ich als vollends gelungen beschreiben. Ich werde in Zukunft wohl öfters meinen Schwarztee mit Zitrone trinken. Bisher hatte ich immer gedacht Tee mit Zitrone könne mir zu sauer sein aber das war er ganz und gar nicht. Die Zitrone gab dem Tee eine leichte Säure-Note, die wunderbar zu ihm gepasst und ihn geschmacklich hervorragend abgerundet hat.

Daraus folgt mein besonderer Teeverfeinerungstipp: Probiert mal Schwarzen Tee mit Zitrone!

Zum eigentlichen Tee kann ich nur sagen, dass er richtig super klasse war. 

Mmh-Faktor: (Dieser) Schwarztee von Eiles Tee mit Zitrone ist einfach mmmmmmh!!!              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen