Mittwoch, 2. Mai 2012

Untersetzer aus Israel


Auf diesen Untersetzer aus Israel bzw. Jerusalem stelle ich seit ein paar Wochen meine Teetasse. Ich habe ihn im Heiligen Land während meiner Pilgerreise mit der katholischen Hochschulgemeinde Karlsruhe vom 22.03.-02.04.2012 gekauft Auf ihm ist ein Teil des Bodenmosaiks der Brotvermehrungskirche in Tabgha am See Genezareth zu sehen. Die Kirche soll sich an dem Ort befinden wo die in der Bibel beschriebene Speisung der Fünftausend gewesen sein soll.      

Zur Speisung der Fünftausend heißt es bei Wikipedia:  

"Die Speisung der Fünftausend – nach biblischer Überlieferung soll Jesus mit fünf Broten und zwei Fischen 5000 Männer sowie Frauen und Kinder gespeist haben. (Mt 14,13–21)." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabgha)

Gekauft habe ich diesen Untersetzer weil er mich an die Brotvermehrungskirche - einen der für mich schönsten und bewegendsten Plätze während der Israelreise - erinnert. Hier konnte ich auf ganz besondere Weise Gott nahe sein. Dafür möchte ich von ganzem Herzen DANKE sagen!! Diesen tollen Ort werde ich nie vergessen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen