Freitag, 11. Mai 2012

Wo ich meinen Tee alles kaufe...


Letzte Woche habe ich einer Kommilitonin (M. U.) eine kleine Schwarzteeprobe aus meinem Fundus mitgebracht. Sie war davon hellauf begeistert (Anm.: Es freut mich wenn meine "Teegeschenke" bei anderen gut ankommen.). Nun wollte sie heute von mir wissen, wo ich eigentlich meine leckeren Tees immer  so alles kaufe bzw. herbekomme. Diese Frage nehme ich hiermit gerne auf und werde sie im Folgenden beantworten.   

Zunächst muss ich erklären, dass ich mir 2€ pro Teepackung als Preislimit gesetzt habe und keine teureren Tees kaufe, da ich sonst bei meinem hohen Teekonsum und bei meinen vielen Teekaufrauschen einfach zu viel Geld ausgeben würde :) . Tees die mehr kosten lasse ich mir zum Geburtstag oder anderen Anlässen schenken.

Das alles ist der Grund, warum ich meistens nicht in Teeläden einkaufen gehe (Anm.: außer bei Sonderangeboten) sondern in vielen anderen Geschäften. Ich werde sie euch nun nach Gruppen sortiert vorstellen.

Erst aber noch einige Vorbemerkungen:
! Es habe nicht immer alle Filialen einer Supermarkt-, Drogeriekette etc. das gleiche Teeangebot ! 
! Der Preis für ein und die selbe Teesorte ist nicht immer überall gleich (z. B. ein und dieselben Tees von Teekanne sind im Edeka deutlich teurer als z. B. im Netto).
! Es muss nicht immer das teure(re) Markenprodukt z. B. von Meßmer oder Teekanne sein. Oftmals schmecken die gleichen Teesorten bei preiswerteren Marken  wie z. B. den Eigenmarken der Supermarktketten genauso gut.

Nun zu den Gruppen...

1) Supermärkte: z. B. Netto, Kaufland, Rewe, Lidl, Penny, Real und Aldi
(Es gibt richtig viele Supermarktketten! Wer die Augen offen hält wird bald  eine entdecken, wo er (immer) noch nicht war :).)

2) Drogerien: z. B. dm, Rossmann und Müller
(Selbst in Drogerien gibt es heutzutage riesengroße Teesortimente :).)   

3) Weitere Ketten: z. B. Nanu-Nana und Woolworth
(Man kann hier nur staunen, wer so alles Tee im Sortiment hat :).)

4) Internationale Geschäfte: z. B. Asialaden und türkischer Supermarkt
(Hier findet man oft besonders exotische und ausgefallene Teesorten :).)

5) Biomärkte und Reformhäuser: z. B. Alnatura und Füllhorn
(Diese haben oftmals Sonderangebote bei denen man dann auch Bio-Tees für unter 2€ bekommt :).)

6) Geschäfte mit fair gehandelten Produkten: z. B. Weltladen
(Diese haben oftmals Sonderangebote bei denen man dann auch Tees für unter 2€ bekommt :).)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen